SEO Stammtisch oder Online Marketing Stammtisch?

SEO Stammtisch Kassel

SEO Stammtisch Kassel oder Online Marketing Stammtisch?

Solles lieber ein SEO Stammtisch in Kassel werden oder besser ein Online Marketing Stammtisch?

Eine wirklich gute Frage.

Die einen von euch fragen sich sicher „Wo liegt denn Kassel?“. Die anderen waren vielleicht schon bei einer der bekanntesten Kunstausstellung Documenta (welche derzeit wieder sattfindet) und kennen diese Stadt aus diesem Grund. Vielleicht war es auch ein Kundentermin oder sie sind zufällig dort gelandet – wer weiß das schon.

Ich selbst arbeite ja in München und bin nur einen Teil meiner Arbeitszeit im Müncher-Office. Aus diesem Grund verpasse ich entweder jedes Mal das SEO Technical Meetup von Hans Jung oder den Stammtisch der SEO Nomaden von Julian.

Da ich einen persönlichen Austausch 1000mal Wertvoller finde als eine Konferenz, möchte ich hier in meiner Heimat versuchen einen SEO Stammtisch bzw. Online Marketing Stammtisch ins Leben zu rufen. Ein SEO Stammtisch ist vielleicht ein bisschen zu speziell für die Region und denke daher das ein besseres Format ein allgemeiner Online Marketing Stammtisch sein könnte. Ob ich damit Erfolg haben werde, kann ich aktuell noch nicht sagen – ich kenn leider nicht einen einzigen SEO bzw. Online Marketer aus dieser Region oh mann, oh mann - ist das nicht schade? Aber wie schon oft so schlaue Menschen gesagt haben: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." und genau das mache ich jetzt auch. Ich starte den Versuch solch ein geselliges Beisammen sein ins Leben zu rufen. Gleichzeitig möchte ich euch aber auch über den aktuellen Stand informieren und das werde ich hier machen.

Wie rufe ich den SEO/Online Marketing Stammtisch ins Leben?

Als erstes schreibe ich diesen kleinen Artikel. Diesen werde ich über Facebook mit einem speziellen Targeting ausspielen und natürlich auch in der Timeline von mir persönlich und der Seite meines kleinen Unternehmens teilen. Auch hier kann ich den Erfolg nur erahnen… Ich bin gespannt.

Was sind die nächsten Schritte?

Ich warte die kommenden 14 Tage einfach mal die allgemeine Resonanz ab und entscheide dann spontan wie ich der Vermarkung des Stammtischs weiter verfahre. Wenn du schon eine zündende Idee zur Steigerung der Aufmerksamkeit hast, freue ich mich sehr von dir zu hören.

Update: 09.08.2017 - 14 Tage sind mehr als vorbei :-)

Nachdem ich nun noch eine neue Meetup-Stammtisch-Gruppe bei Meetup gegründet habe und die Resonanz doch sehr positiv ausgefallen ist, werde ich die Gründung eines SEO Stammtischs in Kassel weiterverfolgen.

Update: 24.08.2017 - SEO & OM Meetup 1

Voller Freunde kann ich heute verkünden, dass der erste Termin für das SEO & OM Meetup steht. 🤘🏻
Wir treffen uns am 29.09.2017 um 19:00 Uhr im Bolero (Kassel). Der Link für den Meetup-Termin findest du hier.
Ich freu mich auf dein Kommen.

Ich hab das Gefühl das es sich lohnt und die Leute hier oben Lust und Laune auf einen persönlichen Austausch haben. Aktuell konnte ich in dem Zeitraum 07.07.2017 – 09.08.2017 18 Mitglieder für diese Gruppe gewinnen – ohne das ich darauf hingewiesen habe (außer in meinen eigenem Facebook Kanal).

Was heißt das für den SEO-Stammtisch?

Ich muss eine geeignete Location finden. Entweder eine Bar, Restaurant oder vielleicht ein Biergarten. Für Ideen bin ich natürlich jederzeit offen. Erster Schritt wird wohl der sein, dass ich die Mitglieder aus der Meetup-Gruppe anfrage. Auch hier werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Du kommst aus Kassel und Umgebung?

KLASSE. Dann kontaktier mich doch einfach direkt per Mail oder Handy.

✩ Anfrage an Marco senden ✩

Beste Grüße. Marco

Ich nehme am SEO-Contest Siebtlingsgeburt teil.