Siebtlingsgeburt

Was ist eine Siebtlingsgeburt?

siebtlingsgeburt

Die Fragen habe ich mir auch als erstes gestellt, als ich die Mail von Fabian Rossbacher (SEO Day) gelesen habe. Die Antwort soll hier während des SEODays Contest erläutert und gefunden werden. Rock'n Roll 🦄 🦄 🦄 🦄 🦄 🦄 🦄 ich freu mich auf spannende Ideen und Ergebisse.

Inhaltsverzeichnis:

Siebtlingsgeburt - Trailer

Siebtlingsgeburt: Der Trailer

Siebtlingsgeburt
Die Siebtlingsgeburt ist eine Abenteuergeschichte von Mathilda und Friedrich. Sie handelt davon wie sich zwei Einhörner unterschiedlichster Herkunft kennenlernen und lieben lernen. ❤️

Es war einmal…

Sommer. Die Wolken ziehen fröhlich über die frischen Graswiesen. Sonnenstrahlen verzaubern die Landschaft durch ein romantisch, orange leuchtendes Licht, in eine warme und beruhigende Stille. Die Vögel zwitschern und die Schmetterlinge erfreuen sich der wundervollen Blumenbracht.
Nur Friedrich ist traurig. Friedrich ist ein Einhorn. Er verbringt einen großen Teil seiner Zeit in diesem wunderschonen Tal voller saftiger Wiesen. Keiner weiß genau warum Friedrich immer so traurig ist.

siebtlingsgeburt Friedrich

Friedrich das Einhorn (Die Entstehung der Siebtlingsgeburt)

Eines Tages, aus dem Nichts kommt ein fröhliches, glückseliges und überaus freundliches Einhorn an der Wiese von Friedrich vorbei.
Es sieht Friedrich und leibt steht.
Das Einhorn fragt: „Warum bist du so betrübt?“
Friedrich antwortet: „Weil es die ganze Zeit nur regnet.“
„Und wie heißt du?“, fragt das fröhliche Einhorn.
„Ich bin Friedrich.“
„Ich bin Mathilde, aus dem Pinken Tal.“
„Pinkes Tal?“. Das klingt aber schön. „Hier ist es grün und die Sonne scheint, nur bei mir kommt die Sonne nie hin und hin und wieder regnet es mal“.

Mathilda erzählt: „Bei uns ist es ganz genauso, bei uns schein auch immer die Sonne. Nur regnet es bei uns nie. Bei uns sind auch die Wiesen nicht grün, sondern Pink.“

Mathilda und Friedrich merken schnell, dass es schön ist sich über all die Unterschiede zu unterhalten und sich auszutauschen. Ob es die Farbe der Wiese ist, die Sonne oder die unterschiedlichen Kulturen. Den ihr müsst wissen, im Pinken Tal werden die fröhlichen und pinken Einhörner ganz anders groß gezogen wie die Einhörner im grünen Tal.

Mathilda und Friedrich sitzen Stundenlang zusammen auf der Wiese, bis letztendlich die Sonne untergeht und das grüne Tal zu schlafen beginnt.

siebtlingsgeburt friedrich und mathilda sonnenuntergang

Friedrich und Mathilda genießen in der Abenteuer Geschichte Siebtlingsgeburt den Sonnenuntergang

„Ich muss mich jetzt los machen“, sagt Mathilda zu Friedrich.
„Bitte bleib noch ein bisschen“ erwidert Friedrich.
„Wir können uns doch morgen wieder treffen, was hältst du davon?“. „Das finde ich gut.“
Mathilda macht sich wieder auf den Weg ins Pinke Tal und beide Einhörner gehen aufgeregt, aber zufrieden und glücklich schlafen.

Ein halbes Jahr später…

Mathilda und Friedrich habe in den letzten sechs Monaten eine Menge erlebt. Sie sind gemeinsam durch das grüne und pinke Tal gereist. Haben Orte besucht, die sie bisher noch nie gesehen haben. Haben fremde Einhörner getroffen und sie als Freunde ins Herz geschlossen.

Einer ihrer neuen Freunde erzählte ihnen auf der Reise von einem bisher ungekannten Lila-Feld. Seine Eltern erzählte ihm immer davon, waren aber selbst nie da und wussten auch nicht ob es nur eine Geschichte war. Denn auch sie bekamen diese Geschichte von ihren Eltern als Gute-Nacht-Geschichte erzählt.

Das fanden Friedrich und Mathilda so spannend, dass sie sich entschlossen dieses Lila-Feld zu suchen. Entschlossen sagte Mathilda zu Friedrich:
„Lass uns einen Rucksack packen und das lila Feld suchen.“
Friedrich erwidert: “Das finde ich klasse – wir machen eine Abenteuerreise. Ich packe auch meinen Rucksack. Was müssen wir alles mitnehmen, Mathilda?“

„Also ich nehme meine Lieblings Kuscheldecke, meine Puppi, etwas zu trinken und zu essen mit.“
„Prima.“ Sagt Friedrich.
„Dann nehme ich meine Kuscheleule und meinen Zauberstab mit.“
„Du hast einen Zauberstab.“ Fragt Mathilda.
„Ja, den habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen. Er soll mich immer beschützen und wenn ich ihn dabeihabe, kann er auch auf dich aufpassen. Dann kann uns nichts passieren.“

siebtlingsgeburt das Abenteuer startet

Friedrich und Mathilda packen den Rucksack für ihr großes Abenteuer.

Die beiden Einhörner packen ihre Rucksäcke und starten ihr Abenteuer in Richtung Lila-Feld. Laut der Geschichte ihres Freundes müssen sie immer der Sonnen entgegenlaufen.

Mathilda und Friedrich geben sich nun auf ihre lange Reise zum Lila-Feld. Keiner von den beiden weiß eigentlich so richtig was sie erwartet. Werder was ihnen noch alles auf der Reise passiert, noch was es am Ende mit der Siebtlingsgeburt auf sich hat.

Der Weg durchs grüne Tal war unwegsam. Das Wetter wird von Tag zu Tag unbeständiger. Die beiden Einhörner werden immer wieder von heftigen Regenfällen und starkem Wind überrascht.
Mathilda ist frustriert. Sie kennt doch nur Sonnenschein und schöne, strahlende, pinke Wiesen und Täler. Die Reise ist anstrengend für sie.

Fortsetzung folgt…

Siebtlingsgeburt - Wie die Geschichte zur Realität wird.

Wie ihr ja derzeit wisst, findet im Rahmen vom diesjährigen SEO-Day ein SEO Contest statt. Da ich zu viel Zeit und zu viele Ressource frei habe, habe ich mich entschlossen an diesem Contest, der auf das KeyWord „siebtlingsgeburt“ fokussiert ist, teilzunehmen.

Hätte man mir vorher gesagt das die lieben Kollegen hier schummeln, hätte ich mich vorher ein bisschen besser vorbereitet. Nun ja, dann muss man das Beste raus machen. Das ist aber nicht der Grund warum ich noch mal meine Seite mit weiterem Content voll hauen will. Vielmehr wollte ich euch daran teilhaben lassen, wie meine Geschichte: „Die Abenteuer einer Siebtlingsgeburt“ bei uns in der Familie zur Realität geworden ist.

Anstatt einen fiktiven, medizinischen Text zu schreiben – davon habe ich eh keine Ahnung, kreierte ich mir die Geschichte von Mathilda und Friedrich. Als meine älteste Tochter die ersten Bilder von Mathilda auf meinen Laptop sah, fragte sie mich:
„Papa, was ist das?“
„Das ist Mathilda.“ Antwortete ich ihr freudig.
Daraufhin kamen immer mehr Fragen und aus diesen vielen Fragen entstand diese wundervolle Geschichte. Klar, der Title „Die Abenteuer einer Siebtlingsgeburt" ist vielleicht ein bisschen bescheuert, aber Kinder haben ja doch ein bisschen mehr Fantasie als wir. Zumal es ja auch nicht um den Titel geht, sondern um den Inhalt.

Jeden Abend, gefühlt auch mittlerweile zweimal am Tag fragt mich meine Kleine wie es weitergeht. Und so wächst aus eine lustigen Idee von Fabian eine kleine Erinnerung in unserer Familie. Danke dafür lieber Fabian.

Meine letzte Amtshandlung war nun das Ausdrucken der verschiedenen Einhörner:

Und nachdem diese Bilder nun ausgedruckt, man versteht natürlich in Farbe, auch dem Wohnzimmertisch liegen, werden diese liebevoll ausgeschnitten. Das Resultat der Arbeit habe ich euch hier mitgebracht.

siebtlingsgeburt - basteln

Siebtlingsgeburt - Bastermaterial

Mini-PDF: Siebtlingsgeburt

PDF laden

Bildersammlung zur Siebtlingsgeburt

Im Rahmen der Entstehungsgeschichte zur Siebtlingsgeburt habe ich parallel eine Bildersammlung angefangen aufzubauen. So könnt ihr euch jederzeit über die einzelnen Charaktere aus dem Siebtlingsgeburt Abenteuer informieren.
Es sind leider noch nicht alle Infos ausfürhlich enthalten, werden aber in den kommenden Tagen verfeinert.

Bisher könnt ihr die liebe Mathilda aus dem Pinken Tal euch angucken. Sie findet ihr unter diesem Link. Ebenso habt ihr schon die Möglichkeit euch Friedrich anzugucken. Mehr Bilder findet ihr hier.

Rückfragen?

Du hast jetzt schon Rückfragen zu meiner Seite, dann fühl dich frei und schreib mir ein Mail. Klick auf den Button 👇🏼

Rückfragen zu Siebtlingsgeburt